Millennial Pink Coat

Woher kommt der Begriff Millennial Pink?

Der Begriff Millennial Pink ist angelehnt an die Y-Generation, also Menschen, die zwischen 1980-2000 geboren sind. Die Farbe der Millennials (Jahrtausenden), war die letzten Jahre Vorreiter im Bereich Interior-Design und Fashion.

Auch ich wurde seitdem ich denken kann von dieser Farbe in den Bann gezogen. Wer meinen Stil ein bisschen kennt, weiß, dass ich Pastellfarben sehr gerne mag. Insbesondere Rosa hat es mir ziemlich angetan.  Rosa, Rosé, Pink oder puderfarben (Jeder hat da ja seine eigene Ansicht der unterschiedlichen Farben) wurde durch einen neuen Begriff definiert, der die verschiedenen Rosa Nuancen umfasst.

Besonders schön finde ich aber, dass die Farbe heute oft mit klaren, gradlinigen Linienführungen in Verbindung gebracht wird. Millennial Pink wirkt nicht girly, sondern deutlich cooler, frischer und sogar auch eleganter als noch vor einigen Jahren. Hier kommt es natürlich auch wieder auf die kombinierten Teile an.

 

„Rosa ist nicht gleich Rosa.“

 

Millennial Pink Coat

Diesen Mantel habe ich vor ungefähr eineinhalb Jahren in Hamburg bei Zara entdeckt. Ich wollte nur mal gucken… Aber er hat mich wirklich magisch angezogen, als ich ihn so auf der Kleiderstange hängen sah. Zu dieser Zeit war ich allerdings mitten in meiner Abschlusskollektion und habe mir ein Kaufverbot für Kleidung gesetzt, weil ich wirklich Unmengen an Geld in die Stoffe meiner Kollektion gesteckt habe.

Millennial Pink Smoothie Mansur Graviel

Ich schaute mir den Mantel genauer an und verließ den Laden dann doch nach kurzer Zeit, schließlich wollte ich nicht schwach werden… Zum Glück bin ich nach zwei Minuten wieder panisch zurück in den Laden gerannt, um den Mantel wieder zu finden. Er hing noch an der gleichen Stelle und ich probierte ihn an.

Der lässige Schnitt gefiel mir und passte trotz riesiger Babykugel.

 

Mansur Graviel, Millennial Pink, Smoothie, Outfit

Long Hair Brunett

Seitdem trage ich den Mantel wirklich oft und bin sehr froh, hier mein Vorhaben über Bord geworfen zu haben. Er ist eines meiner liebsten Teile im Kleiderschrank und macht irgendwie gute Laune.

Ich liebe es sehr, wenn Kleidung eine Geschichte hat.

 

Even Odd Schuhe Millennial Pink

Mansur Graviel Millennial Pink

Tasche Mansur Graviel Rosa Millennial Pink

 

Zwar habe ich den Mantel im Winter gekauft, kann ihn aber trotzdem mit etwas dünneren Teilen auch noch im Frühling tragen.

 

Passende Farbkombinationen mit Millennial Pink

Das Gute ist, zu Millennial Pink passt so gut wie jede Farbe, also probiert mal was euch am besten steht und gefällt. Hier habe ich auf jeden Fall meine Favoriten für euch gelistet:

  • Olive –  Wie ihr auch unschwer auf meinen Bildern erkennen könnt. Die beiden Farben harmonieren einfach sehr gut.
  • Grau – Die Farbkombination wirkt sehr cool und elegant. Der Girly-Touch ist hier ganz weit weg.
  • Gelb – Das knallt! Ich finde diese Kombination macht direkt gute Laune und passt super zum Frühlingswetter.
  • Hellblau –  Sehr zarte und feminine Farbkombination.
  • Rot –  Ich liebe mittlerweile diesen Mix. Herrlich bunt und etwas crazy.

 

Wie steht ihr zu der Farbe Millennial Pink? Liebt ihr sie auch so sehr wie ich? Was sind eure Lieblingskombinationen?

Zur Zeit bin ich übrigens dabei, ein neues Konzept für meinen Kleiderschrank zu entwickeln, habe es aber noch nicht vollends durchdacht. Wenn ich einen Plan habe, werde ich euch daran teilhaben lassen. Eins kann ich aber sagen: Es soll minimalistischer werden.

 

 

 

Advertisements

Verfasst von

mealove ist ein persönlicher Style Blog einer Modedesignerin aus Marburg. Neben Mode und Lifestyle schreibt die Fashionbloggerin häufig über kreative Ideen und Inspirationen.

2 Kommentare zu „Millennial Pink Coat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s