Mein Besuch auf der Creativeworld in Frankfurt am Main

Die Creativeworld in Frankfurt am Main ist die weltweit größte internationale Fachmesse für Hobby- Bastler- und Künstlerbedarf, bei der große Hersteller und kleinere Start-ups zusammenkommen und ihre Produkte präsentieren.*

Letztes Jahr um diese Zeit war ich mehr oder weniger Tag und Nacht mit meiner Abschlusskollektion beschäftigt und daher war es mir unmöglich, an diesem Event teilzunehmen. Um so mehr habe ich mich für dieses Jahr über die Einladung der Messe in Frankfurt gefreut!

 

Die Creativeworld verteilt sich über zwei riesige Hallen und es gibt unglaublich vielfältige Stände zu entdecken und sogar einige Workshops zum testen der Produkte.

Der Stand von dem Großhändler Kippers Hobby hat mir richtig gut gefallen, denn hier gab es jede Menge DIY Produke zum Herstellen von Schmuck, Karten und zum modellieren. Schaut euch mal an, mit wie viel Liebe dieser Stand dekoriert wurde:

stand kippers hobby7Kippers Hobby Stand 6Kippers hobby standBilder Kippers Hobbygemaltes kippers hobby 8

Kipper hoby Blüten Blumen

Besonders fasziniert war ich von den modellierten Blüten, sind die nicht wunderschön? Hergestellt aus dünnen Gummiplatten und sehr viel Geduld.

Kipper hoby Blüten Blumen3Kipper hoby Blüten Blumen4Kippers Hobby Stand 5

________________________________________________________________________________________

Das Highlight der Creativeworld war für mich, ein Besuch bei Rico Design.

Ich war ziemlich überwältigt von dem kreativen Angebot, und der wunderschönen Aufmachung des Messestandes und hatte die ganze Zeit das Gefühl in einer Candybar zu sitzen, während ich mir meine persönlichen Luftballon designen durfte.

ricodesign stand messe frankfurt

Rico design lettersRico design postcardsRico design Perlen

Ich hätte am liebsten direkt mit Basteln angefangen…

design your ballon rico designRico design Ballon

Unser kreativer Arbeitsplatz, um uns mit vielen verschieden Stiften, Stickern und bunten Tesafilm-Rollen einen persönlichen Rico Design Luftballon zu designen.

rico design wonderland

Da will doch jeder noch einmal Kind sein, wie schön ist das denn bitte?

Auch wenn ich gerne noch etwas länger dort geblieben wär, ging es für mich dann auch irgendwann weiter.

________________________________________________________________________________________

Bei einigen Ständen blieb ich etwas länger stehen, um mich entweder über die Produkte und Techniken zu informieren oder schaute bei Workshops zu.

kreative bastelwandkreativer schreibtischletters und kartenmalerei 1tapeswashitape2washitapes

Was für eine tolle Idee, die Washi-Tapes mit einzelnen Stickern zu versehen. Perfekt für Briefe und Karten oder um seine Terminkalender zu verzieren.

In meiner Instatory werde ich euch auf jeden Fall mal zeigen, wie ich die Blütensticker in meinem Kalender integriere.

________________________________________________________________________________________

 

calk a tee 2

calk a tee 3

calk a tee 4

calk a tee

Das Konzept von Calk a tee bietet die Möglichkeit, euer T-Shirt auf dem Bügelbild, welches die Funktion einer Tafel hat, selbst zu beschriften oder zu bemalen, hält dann den ganzen Tag und sobald es in die Waschmaschine gesteckt wird, kann wieder ein neues Muster auf das Shirt gebracht werden.

________________________________________________________________________________________

efco aladine druckfarbe

Die Firma efco hat mir von den glitzernden Bügelfarben ein Päckchen zum Testen zur Verfügung gestellt und ihr könnt schon bald lesen, was ich damit vorhabe und wie mir die Bügelfarbe gefällt.

Ich freue mich schon, einen weiteren DIY Post vorzubereiten.

*Werbung, da bestimmte Firmennamen und Namensnennungen, sowie affiliate Links in meinem Blogpost veröffentlicht wurden.

Advertisements

Verfasst von

mealove ist ein persönlicher Style Blog einer Modedesignerin aus Marburg. Neben Mode und Lifestyle schreibt die Fashionbloggerin häufig über kreative Ideen und Inspirationen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s