lifestyle

Weihnachtsmarkt in Marburg

Dezember 16, 2017

Der Geruch von gebrannten Mandeln, die ausgelassene Stimmung, eine festliche Beleuchtung und das Gefühl von warmem Glühwein im Bauch,  ist schon eine ganz besondere Zeit im Jahr.

Mailand bearbeitet (15 von 31)

Mailand bearbeitet (18 von 31)Am Donnerstag haben wir es endlich geschafft, den kleinen Weihnachtsmarkt in der Oberstadt zu besuchen. Auf dem Marktplatz gibt es ein paar Buden mit dem üblichen Angebot wie Weihnachtssternen, Holzfiguren und natürlich Bratwurst, Crêpes und Lebkuchenherzen. Außerdem steht dort ein kleines Dampfriesenrad, mit dem ich als Kind immer fahren durfte.

Mailand bearbeitet (10 von 31)

Etwas weiter oberhalb, befindet sich dann ein großer Glühweinstand, mit Aussicht über den Weihnachtsmarkt. Ich bin ein großer Weihnachtsmarkt Fan. Um so schöner ist es, dass dieser so klein und familiär gestaltet ist, denn das gefällt mir am Besten.

Mailand bearbeitet (1 von 31)

Mailand bearbeitet (11 von 31)

Mailand bearbeitet (13 von 31)

Auch wenn es da Draußen dunkel, kalt und ungemütlich gewesen ist und ich am liebsten mit einem Tee und diesem riesigen Geschenkberg, der noch eingepackt werden möchte, Zuhause bleiben wollte, bin ich froh mich doch raus in die Kälte bewegt zu haben. Denn so behalte ich dieses schöne Erlebnis in Gedanken, endlich wieder unsern süßen Weihnachtsmarkt besucht zu haben. Es erinnert mich automatisch daran, wie aufregend die Weihnachtszeit als Kind für mich gewesen ist.

Mailand bearbeitet (23 von 31)

 

Mailand bearbeitet (6 von 31)

Mailand bearbeitet (4 von 31)

Mailand bearbeitet (5 von 31)

Genießt eure Adventszeit und macht euch nicht so viel Stress mit den Geschenken, sondern verbringt lieber die Zeit mit euern Liebsten, das ist doch viel schöner.

 

You Might Also Like

No Comments

  • Reply Marburg Fan August 24, 2018 at 2:33 pm

    Hallo 🙂
    warst du auch schon mal auf dem Weihnachtsmarkt in Marburg – Dagobertshausen?

    Also diesen hier meine ich:
    https://www.vilavitamarburg.de/weihnachten-in-marburg
    Habe gehört der soll ganz schön sein.

    • Reply mealove August 24, 2018 at 10:00 pm

      Hallo lieber Marburg-Fan,

      Ja, dieser Weihnachtsmarkt ist wirklich sehr schön, da bin ich auch schon gewesen 🙂
      Ich freue mich schon jetzt, bald wieder Glühwein trinken zu gehen.

      Liebe Grüße!
      Mealove

    Leave a Reply